Menu
Sitemap
Anmeldung

Loginname:

Passwort:



Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?
Home

Aktuelle Nachrichten

Fair-Play Wertung (30.06.2016)

Unsere 1. Fußball Mannschaft hat in der abgelaufenden Saison die Fair-Play Wertung der Kreisliga A gewonnen und wird hierfür vom Kreisvorstand zu einem Grillabend am 08.07.2016 nach Alt-Espelkamp eingeladen. Wir gratulieren Trainer Christoph Kämper und seiner Mannschaft zu diesem erfreulichen Erfolg.


Sportplatzampel der Stadt Lübbecke (16.09.2015)

Ab sofort könnt ihr euch unter www.lübbecke.de -> Leben in Lübbecke -> Sportplatzampel informieren ob die Sportplätze gesperrt sind oder nicht. Es gibt drei Kategorien: Rot = gesperrt, Gelb = die 16 Meterräume bitte schonen, Grün = freigegeben


Aktuelle Nachrichten

Wir brauchen eure Hilfe (18.07.2016)

 

Liebe Gehlenbecker Kicker-Eltern,         

der TuS als Fußballverein Eurer Kinder bittet um Eure Hilfe.

Eure Kinder brauchen Euch!!!

Wir wenden uns an Euch, weil wir für die kommende Saison 2016/17 noch drei Jugendtrainer für die Altersklassen B, C, und D-Jugend suchen.  Bolzen, Kicken, elf Freunde sein - das ist für viele Kinder ein wichtiger und glücklicherweise noch immer beinahe selbstverständlicher Bestandteil ihres Alltags, denn Fußball ist nicht nur ein Sport, Fußball ist eine Lebensart. Doch um einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb aufrechterhalten zu können, benötigen wir die Unterstützung ehrenamtlicher Trainer.   Dafür suchen wir nicht den nächsten Jürgen Klopp oder Jose Mourinho, sondern Fußball-Väter oder Mütter, die ihrem Heimatverein und dem Fußballnachwuchs unserer kleinen Stadt etwas zurück geben möchten oder gerne mehr Zeit mit den eigenen Kindern und deren Freunden bei einem gemeinsamen Hobby verbringen wollen. Wenn Ihr fußballbegeistert seid und gerne mit Kindern und Jugendlichen „arbeitet“, würden wir uns freuen, Euch in unserem Trainerteam begrüßen zu dürfen.

Als ehrenamtlicher Jugendtrainer sollte man idealerweise zwei- bis dreimal pro Woche jeweils 1 ½ Stunden für Training und Ligaspiele bereit stehen. Es ist aber auch möglich, sich die Aufgabe mit dem Vater oder der Mutter eines anderen Kindes zu teilen. Für das Engagement gibt es eine Aufwandsentschädigung und – auf Wunsch - eine kostenlose Ausbildung beim Fußballverband.

Falls Du oder jemand aus Deinem Familien- und Freundeskreis Interesse habt, einen der Trainerposten zu übernehmen, wendet Euch einfach an mich. Auch für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Michael Ramroth

Tel.: 05741/8714

Handy: 0151 14628792

Email: Abteilungsleiter-Fussball@tus-gehlenbeck.de

 

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Michael

weiter lesen

Zurück zu den Wurzeln! (19.07.2016)

Der DFB hat ein sehr interessantes Video produziert. Aktuell passt das leider sehr gut zu der Situation im TuS Gehlenbeck! Schaut es euch bitte einmal an und überlegt, ob ihr nicht auch in irgendeiner Form im Verein helfen könnt. Stellt euch einmal vor, was der Verein leisten könnte, wenn jedes Mitglied nur 1 Stunde im Monat helfen würde!!! Wir müssen weg von der Frage: Was kann der Verein für mich tun? Und hin zu der Frage: Was kann ich für den Verein tun!  Gebt euch einen Ruck und denk daran, wie viele Ehrenamtliche euch in eurer Kindheit begleitet haben - die haben das damals einfach gemacht - und hatten sogar Spaß daran...!!!

Wo ist der Sport am schönsten? Im Verein!

Hier gehts zum Video:  http://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/

Schöne Grüße

Stefan Detert

Bei Fragen zum Ehrenamt erreicht ihr Michael Ramroth unter: +49 151 14628792

weiter lesen

Altliga (15.06.2016)

Die Altliga bei ihrer jährlichen Hänchentour am 18.06.2016 

Weitere Informationen und Bilder auf der Altliga Seite 


Elfmeter-König toppte alles (05.06.2016)

Wenn 34 Mannschaften ihre Strafstoß-Spezialisten ins Rennen schicken, erst nach viereinhalb Stunden die Sieger feststehen und rund um den Punkt – beziehungsweise auf den Punkt – 300 Bratwürstchen, ein Zentner (!) Pommes und 400 Liter Bier über die Theken gingen – wird klar, warum unser diesjähriges 11-Meter-Königsturnier Appetit auf mehr machte. Wieder einmal hervorragend organisiert von Karin und Stefan Detert sowie Nils Westerfeld, waren es aber nicht zuletzt die acht vom TuS bereitgestellten Torhüter sowie das halbe Dutzend Schiedsrichter, die zur prächtigen Stimmung am Vorabend-Event des Fronleichnamstages entscheidend beitrugen. „Er gab nicht eine Beanstandung, die Keeper und Schiris haben tolle Arbeit geleistet“, war Stefan denn auch „absolut zufrieden“. 

Der Meinung waren letztendlich auch sowohl bei den Frauen, wie bei den Männern die Vorjahressieger, die – wie es bisher immer so war – auch 2016 an der Titelverteidigung scheiterten. So war es diesmal bei den Damen das Team FC KICK DANEBEN, das vor Die unbesiegbaren Sieger und den Teufelsweibern Sieg & Preisgeld einfuhren. Bei den Männern belegte das Quartett Bruno Banani den ersten Platz, vor den Vier faltigen Säcken und der Büffelherde.    weiter lesen

4. Sommerferien-Fußballschule des TuS Gehlenbeck (08.05.2016)

Auch in diesem Jahr möchten wir allen sportbegeisterten Kindern die lange Wartezeit auf die nächste Fußballsaison verkürzen. Dazu führt der TuS Gehlenbeck mit seinem Trainer-Team in den Sommerferien seine dreitägige Fußball-Schule wieder einmal durch.

In der letzten Ferienwoche sind vom 17. bis zum 19. August alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003-2011 eingeladen, auf den Sportplätzen in Gehlenbeck teilzunehmen.

 

weiter lesen

Aktuelle Nachrichten

Keine Nachrichten vorhanden.

Aktuelle Nachrichten

Drums alive ab Februar (17.01.2016)

Susanne Schmidt bietet Drums alive an.

Sie hat mit großer Motivation eine spezielle Trainerausbildung absolviert. Der Kurs startet am 3. Februar und findet Mittwochs von 18.00-19.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Gehlenbeck statt. Er richtet sich an junge und junggebliebene Frauen und Männer jeden Alters, welche Lust und Spaß an Bewegung und Rhythmus haben.

Nähere Informationen bei Susanne Schmidt Tel.: 05741-2333757 und hier.




Info

Fussball-Termine

Aktueller Vereinsspielplan (25.08.16)

weiter lesen
 
Top! Top!